Objektbetreuung

Wir garantieren Ihnen eine professionelle, intensive und flexibele Objektleitung für Ihr Objekt.

Der Objektleiter besucht in regelmäßigen Abständen das Objekt und reagiert sofort auf Wünsche und Beschwerden jeglicher Art. Ebenso ist der Objektleiter für eine fachgerechte Reinigung und die Instandhaltung aller Reinigungsmaterialien und Reinigungsmittel im ganzen Gebäudekomplex, sowie für das gesamte Reinigungspersonal zuständig. Er hat Entscheidungen über die entsprechenden Einsatzorte der Mitarbeiter zu treffen und ist für die Zeiteinteilung der verteilten Aufgaben zuständig. Er steht in Kontakt mit dem Kunden, bespricht mit ihm den Umfang der Arbeiten, macht Vorschläge, Angebote und legt zusammen mit dem Kunden den Leistungsumfang fest. Er regelt er die Einhaltung des Kostenplans und hält gegenüber dem Kunden die entsprechenden Vorgaben ein.

Reinigungsmaschinen müssen von ihm bedient und fachgerecht erklärt werden können. Auch die Pflege der Außenanlagen kann ein Aufgabenbereich eines Objektleiters sein. Er sollte mit den Bestimmungen des Arbeitsrechts ebenso vertraut sein, wie mit den Unfallverhütungsvorschriften und muss die Mitarbeiter entsprechend unterweisen können. Er ist der erste Ansprechpartner bei Reklamationen. Der Objektleiter hat oft eine große Anzahl von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und muss sich in der Führung der Mitarbeiter ebenso bewähren, wie bei der Reinigung der ihm anvertrauten Objekte. Der Objektleiter muss ein Talent für Planung und Organisation haben und in der Lage sein, flexibel auf plötzlich veränderte Situationen einzugehen. Im Notfall muss dieser selber vor Ort einsatzbereit sein um somit den Kunden zufriedenzustellen.